• Hotline: +41 41 510 06 65
  • Free delivery for registered customers
  • Order over 4,000 wines online
  • New special offer wines every day
Language

Overgaauw

David van Velden führt das 1905 gegründete Weingut im Anbaugebiet Stellenbosch in vierter Generation. Schon im Alter von fünf Jahren, berichtet sein Vater Braam, sei er nicht vom Weinkeller fernzuhalten gewesen. Mit entsprechender Hingabe widmet sich der heute akademisch ausgebildete Weinmacher seiner Aufgabe, die Familientradition aufrecht zu erhalten.

Dabei hat es bei den Van Veldens auch Tradition, immer wieder etwas Neues zu probieren, die Rebsorten auf dem für sie idealen Boden anzupflanzen, im Keller so wenig wie möglich am Wein zu manipulieren und Holzfass-Reifung mit Bedacht einzusetzen. Dabei unterstützt die Van Veldens seit 1991 der erfahrende Önologe Chris Joubert.

Any questions?

Our customer service is there for you. Monday - Friday, 8:00 a.m. to 7:00 p.m.
+41 41 510 06 65 or [email protected]

Which wine suits me?

Request free sommelier advice now

Get free delivery!

As a registered customer, you will receive your delivery free of charge. Register now!