Weinclub Suche

    4 Kilos Vinicola

    Eine Erfolgsstory, die ihres Gleichen sucht, schrieben unlängst die beiden Weinunternehmer Francesc Grimalt und Sergio Caballero. Im Jahre 2006 gründeten Sie das Weingut 4 Kilos Vinicola im Herzen der besten Anbaugebiete der balearischen Urlaubsinsel Mallorca. Nicht lange ging es, bis die internationale Fachpresse auf die beiden aufmerksam wurde, was sicherlich auch ein Verdienst des Kellermeisters war. Um die Vinifizierung kümmert sich nämlich der Gründer Grimalt persönlich. Zuvor zeichnete er sich für die Weine des spanischen Spitzenweinguts Anima Negra verantwortlich. Die Insel und ihre Besonderheiten waren dem Profi also nicht unbekannt.

    2009 erfolgte dann schon der Durchbruch, als sich der spanische Weinpapst José Penin zu einem Novum entschloss. Den Titel des besten Weinguts des Jahres vergab er nämlich an den Newcomer 4 Kilos Vinicola. So etwas hatte es in der spanischen Weingeschichte noch nicht gegeben. Dass die Auszeichnung nicht in die Prestigeregionen Rioja, Penedes, oder Ribera del Duero ging, verstärkt nur den rundum positiven Eindruck, den Penin vom Emporkömmling von der Insel hatte. Einen Eindruck, den wir sehr gerne bestätigen.

    0 Weine

    Sortieren nach
    Sie haben Fragen?

    Unser Kundenservice ist für Sie da. Montag - Freitag, 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
    +41 41 510 06 65

    Die Weinclub.ch Card

    Profitieren Sie von vielen Vorteilen wie Gratisversand und Zusatzrabatt

    Etwas nicht in Ordnung?

    Die Bestellung war nicht zu Ihrer Zufriedenheit? Rufen Sie uns an