Weinclub.ch
Weinclub.ch
user
Account
0
cart
Cart
Background image
Beat

Der Leidenschaftliche

Beat

Ein besonderes Erlebnis hat den gebürtigen Berner zu seiner Leidenschaft für Wein geführt. Auf einem Ausflug ins Piemont traf er auf eine Gruppe Luzerner Hobbyköche. Die Junggesellen hatten im Sinn ein Wildschwein zuzubereiten. Für den passenden Wein besuchten Sie daher einen Winzer in Neviglie, wo Beat erstmals mit der Weinwelt in Kontakt kam. Seit dem Erlebnis ist für ihn Reisen, Kochen, Weingenuss und das Leben geniessen nicht mehr wegzudenken.

„Sobald ich eine freie Minute habe gehe ich nach draussen und geniesse unsere Gartenoase mit der Familie und mit Freunden. Dazu gehört immer ein Feuer, sei das für die Feuerstelle, den dänischen Räucherofen oder für den Hotpot. Ständiger Begleiter ist ein gutes Glas Wein. Um all den schönen Momenten gerecht zu werden braucht es natürlich eine breite Palette an Sorten und Geschmacksrichtungen. Das Feuer wirkt je nach Situation meditativ oder belebend und die Krönung stellen kulinarische Gaumenfreuden und ein guter Wein dar.“

Wines that Beat likes

Occassion icon

After work

Auxerrois aus Baden

Occassion icon

Aperitif

Gemischter Satz aus Wien

Occassion icon

For celebrating

Eine Cuvée aus Nero d'Avola und Syrah..

Occassion icon

For an evening for two

Barbaresco oder Barolo aus dem Piemont

Bei den Weissen bevorzugt er mineralische Tropfen, leichtflüssig und mit einer dezente Säure – so kommt Beat in Apéro-Laune. Besonders angetan haben’s ihm die Schweizer, Süddeutsche und Österreichischer. Und bei den Roten? Wuchtig! Für ihn ist klar: Barrique geht immer. Darfs auch mal ein Süsswein sein? Früher hätte er abgewehrt, doch eines hat Beat gelernt: die schönsten Weine entdeckt man, indem man Trinkgewohnheiten bricht und zu neuen Ufern über geht. 

Wines that Beat tested

Reviewed
Alto Moncayo 2018
Alto Moncayo 2018
75 CL10cl CHF 6,53Excl. Shipping

55.00

CHF

4950

comment icon

Ein Wein für besondere Anlässe

Mit seinen 16 Volumen Prozent kommt der Wein wuchtig voluminös daher. Bereits im Glas zeigt er ein tiefes Bordeauxrot, in der Nase zeigen sich Noten von Wachholder und trockenem Heu. Der erste Schluck begeistert sofort. Mit Geschmacksnoten von dunkler Zartbitter-Schokolade, Brombeeren und Lakritze zeigt er sich vollmundig und mit einer feinen... comment icon
Reviewed
Alto Moncayo 2017
Alto Moncayo 2017
75 CL10cl CHF 6,53Excl. Shipping

55.00

CHF

4950

comment icon

Ein Wein für besondere Anlässe

Mit seinen 16 Volumen Prozent kommt der Wein wuchtig voluminös daher. Bereits im Glas zeigt er ein tiefes Bordeauxrot, in der Nase zeigen sich Noten von Wachholder und trockenem Heu. Der erste Schluck begeistert sofort. Mit Geschmacksnoten von dunkler Zartbitter-Schokolade, Brombeeren und Lakritze zeigt er sich vollmundig und mit einer feinen... comment icon
Reviewed
Château Saint-Roch Kerbuccio Maury Sec 2017
Château Saint-Roch Kerbuccio Maury Sec 2017
75 CL10cl CHF 3,87Excl. Shipping

33.00

CHF

2900

comment icon

Der Wein ist ein zukünftiger Star!

Der Preis und die Parker-Einschätzung haben mich neugierig auf diesen Franzosen gemacht. Ich habe häufig Enttäuschungen erlebt bei französischen Weinen die unter 50 Fr. kosteten. Dieser Wein
Beweist, dass die Zeichen der Zeit erkannt wurden und Frankreich die "neue Welt", trotz chinesischer Invasion, nicht fürchten muss.

Er überzeugt bereits beim... comment icon
Reviewed
Castello Banfi Fontanelle Chardonnay 2016
Castello Banfi Fontanelle Chardonnay 2016
75 CL10cl CHF 2,27Excl. Shipping

19.00

CHF

1700

comment icon

Es fiel mir schwer die Finger von ihm zu lassen, bis das Sushi zubereitet war

Ich habe den Wein aufgemacht, probiert und sofort entschieden, dass ich ihn zu Sushi probieren möchte. Es fiel mir schwer die Finger von ihm zu lassen, bis das Sushi zubereitet war, denn dieser Wein hat mir ausserordentlich gut gemundet. In der Nase kam mir eine Blumenwiese in voller Blüte entgegen. Die... comment icon
Reviewed
Château Saint-Roch Kerbuccio Maury Sec 2015
Château Saint-Roch Kerbuccio Maury Sec 2015
75 CL10cl CHF 3,47Excl. Shipping

33.00

CHF

2600

comment icon

Der Wein ist ein zukünftiger Star!

Der Preis und die Parker-Einschätzung haben mich neugierig auf diesen Franzosen gemacht. Ich habe häufig Enttäuschungen erlebt bei französischen Weinen die unter 50 Fr. kosteten. Dieser Wein
Beweist, dass die Zeichen der Zeit erkannt wurden und Frankreich die "neue Welt", trotz chinesischer Invasion, nicht fürchten muss.

Er überzeugt bereits beim... comment icon

Our wine testers

Show all wine testers

Wines that were tested

Senza Parole Primitivo amabile Puglia IGP 2022 Magnum (1,5L) im Geschenkkarton
Reviewed
Senza Parole Primitivo amabile Puglia IGP 2022 Magnum (1,5L) im Geschenkkarton

Sold out

150CL

10cl CHF 2.00

Excl. Shipping

CHF

3000

-11%
Mavrio Bianco di Negroamaro Puglia IGP 2021
Reviewed
Mavrio Bianco di Negroamaro Puglia IGP 2021

75CL

10cl CHF 2.07

Excl. Shipping

17.50

CHF

1550

  • Other
-52%
Vallesa Entdecker-Paket
Reviewed
falstaff
86
Vallesa Entdecker-Paket

900CL

10cl CHF 1.22

Excl. Shipping

234.00

CHF

11000

  • Other
View all tested wines