An Stelle eines eigenen Einleitungstextes lassen wir hier Herrn PD Dr. Hans Leweling vom Lions-Club Schwetzingen zu Wort kommen:
„Wir vom Schwetzinger Lions-Club verkaufen auf dem Weihnachtsmarkt größere Mengen Glühwein und der Erlös fließt in karitative, gemeinnützige Projekte.
Selection hilft uns dabei, indem die Redaktion uns ihre Ergebnisse zur Verfügung stellt.
Wir haben schon vor Jahren ein Degustations-Gremium von acht Leuten gebildet, das die sechs besten Glühweine von Selection noch einmal verkostet, um dann den besten zu küren.
Wir stellen dann eine Urkunde aus, die überall in der Umgebung des Lions-Standes aushängt, aber auch noch auf Postkartengröße verkleinert, verteilt wird. Das Ergebnis: Der Lions-Glühwein, im Gegensatz zu denen der zahlreichen Mitbewerber, erfreut sich größter Beliebtheit, mit jährlich wachsendem Erfolg.
Üblicherweise sind die auf Weihnachtsmärkten angebotenen Glühweine von durchschnittlicher bis minderer Qualität. „Selection – das Genussmagazin“ leistet damit einen außerordentlich wichtigen kulturellen Beitrag, da Glühwein an sich einen schlechten Ruf hat. Ihre selektierten Glühweine sind von beachtlicher Qualität. Man schmeckt den Wein und die zurückhaltende Süßung und Würzung macht die Produkte sehr verträglich.“
Wir wünschen sehr viel Erfolg und entsprechende Einnahmen für die karitativen, gemeinnützigen Projekte.